Über uns

Wir sind ein junges Paar aus Bayern und haben im Sommer 2018 unser Label Mapletree Bavaria gegründet. Wir bieten faire, nachhaltige & hochwertige Mode an, die mit von uns selbst designten Motiven/Designs bedruckt und bestickt werden. Uns ist es wichtig, dass wir alles von Grund auf selbst aufgebaut haben. Auch unsere Produktfotos schießen wir selbst, da wir Euch alles so „echt“ wie möglich zeigen wollen.  

Anfangs war es noch eine kleine Schnapsidee, als wir zusammen nach ein, zwei Gläsern Bier (in Bierlaune kommt man auf Schnapsideen) auf die Idee kamen, ein Label zu gründen.

Wir finden, wir verschwenden viel zu viel Zeit mit anderen Dingen, als mit uns selbst. Wir verschwenden unsere Natur und wenn wir so weiter machen, ist bald nichts mehr davon übrig. Gemeinsam können wir etwas für uns und unsere Natur tun.

Inspired by Nature - Made for Nature

Wir möchten Euch unsere Natur wieder etwas näher bringen. Seid Ihr selbst, tut das, worauf Ihr Lust habt. Genießt das Leben.Und warum eigentlich ein Ahornblatt? Für uns zählen die 4 Tugenden unseres Ahorns:

Stärke

Freiheit

Willenskraft

Mut

Das Design des Logos entwickelte sich danach täglich mehr und nahm immer mehr seine Form an. Seitdem arbeiten wir in jeder freien Minute an unserem Label, um Euch mit neuen Produkten zu beglücken.

Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Produzenten, um damit das Bestmöglichste für euch sicherzustellen. 

Unsere Kleidungsstücke werden hauptsächlich in Asien (Bangladesch, China) und Portugal (Leinen) hergestellt.

Wir sind überzeugt, dass die Herstellung in Asien etwas Gutes ist, wenn sie gut gemacht wird. Und es gut machen heißt, die Rechte der Männer und Frauen, die hier beschäftigt sind, zu respektieren. Das bedeutet, ihnen zu ermöglichen, neue Kenntnisse zu erwerben, geschult und informiert zu werden. Wir haben die Hersteller unserer Kleidungsstücke wegen ihrer Qualität und ihrer großen Rücksicht auf die Arbeitsbedingungen, Bezahlung, Sicherheit und Gleichberechtigung ihrer Mitarbeiter ausgewählt.

Außerdem sind unsere Produkte aus ökologischen oder recycelten Materialien, die die Haut und die Umwelt schonen und verfügen über die strengsten Ökozertifikate und -siegel auf dem Markt.

Die meisten unserer Kleidungsstücke bestehen zu 100 % aus Biobaumwolle.

Biobaumwolle ist eine Naturfaser, gentechnikfrei und viel sparsamer im Wasserbedarf als konventionelle Baumwolle. Und vor allem werden bei ihrer Herstellung keine Chemikalien (weder Kunstdünger noch Pestizide) verwendet, dafür aber Fruchtwechsel gefördert, um die Böden gesünder, fruchtbarer und feuchter zu halten. Die Abfälle beim Baumwollpflücken werden in der Futtermittelindustrie wiederverwendet.

Siebdruck

Der Siebdruck ist die hochwertigste und langlebigste Druckart für Textilien weltweit, mit dem die meisten Produkte von uns bedruckt werden.

Dies geschieht in einer externen Firma in Deutschland.

Die Siebdruck-Farbe wird durch ein spezielles Sieb in die Faser gedrückt, wodurch sich die lange Haltbarkeit und ein perfektes Druckergebnis ergibt. Die Plastisol-Druckfarben sind zu 100% Öko-Tex zertifiziert und enthalten keine giftigen Stoffe.

Geht gemeinsam mit uns diesen Weg durch Bayern und darüber hinaus, indem Ihr uns so oft es geht anzieht.

Verbreitet mit uns Lebensgefühl (#mapletreebavaria).

Macht ein Foto von Euch und Eurem Lieblingsteil, schickt es uns per Mail und mit ein wenig Glück kommt Ihr auf unsere Homepage

und Instagram Seite. 

 

Wir wünschen Euch viel Freude beim Tragen, Fotografieren, Posten, Reisen, Wandern oder einfach mal nichts tun ;)

 

Euer Mapletree Bavaria-Team

Fabi & Eva